Suche starten

Der Gasthof

Ankommen, wohlfühlen, genießen

Gasthof goldener Löwe

In zentraler Lage und umrahmt von der historischen Kulisse des Allersberger Marktplatzes bietet der Goldene Löwe eine gemütliche Gaststube, die mit viel Liebe zum Detail eingerichtet ist: Helle Holzelemente mit aufwendigen Schnitzarbeiten und behagliche Nischen laden zum Verweilen bei hausgemachten Spezialitäten und einer gut sortierten Getränke- und Weinkarte ein. Gerne richten wir auch Ihre privaten und geschäftlichen Feiern aus – bis zu 70 Personen finden bei uns bequem Platz. Zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten finden sich in unmittelbarer Nachbarschaft.

Gasthof goldener Löwe

Im Sommer wird neben der Gaststube auch der Biergarten zum Marktplatz hin gerne genutzt – Allersberg ist ein beliebtes Ausflugsziel von Wanderern und Radwanderern, die die schöne Umgebung der Fränkischen Seenplatte erkunden.

Historische Wurzeln

Gasthof goldener Löwe

Der Gasthof goldener Löwe zählt zu den ältesten Gasthäusern in Allersberg. Ursprünglich befand sich im Gebäudekomplex eine der insgesamt zwölf Brauereien, die es in Allersberg noch im 19. Jahrhundert gab. Das historische Gebäude wurde – wie nahezu zwei Drittel des Ortes – in den letzten Tagen des Zweiten Weltkrieges im April 1945 zerstört. Mit großem Einsatz erfolgte in den Nachkriegsjahren der schnelle Wiederaufbau des Gasthofes, wobei sich historische Elemente wie die schöne Türrahmung aus Sandstein originalgetreu wieder aufbereiten ließen, so dass der Goldene Löwe auch heute noch ein Stück Geschichte erzählt.

Unsere Öffnungszeiten

Wir sind täglich von 8.30–23.00 Uhr, mit warmer Küche von 11.00-22.00 Uhr, für Sie da. Montags sowie sonn- und feiertags haben wir von 14.00–17.30 Uhr geschlossen. Dienstag Ruhetag!

Reservierungsanfrage





abschicken »